Unterricht

Grundlage des Unterrichts sind westafrikanische Rhythmen, wie sie in Guinea, Mali und der Elfenbeinküste gespielt werden. Die meisten entstammen aus der Tradition der Malinke, also dem eigentlichen Kernland der Djembe.

Das Zusammenspiel im Ensemble steht von Anfang an im Vordergrund. Dazu verfeinern wir schrittweise die Schlagtechniken für einen präzisen Sound, lernen verschiedene Grundstimmen und die typischen Bassmelodien der Rhythmen. Wenn der Groove erst mal steht, spielen wir knackige Solo- Pattern dazu und eigene Improvisation wird möglich.

Dank meiner langjährigen Trommelerfahrung und meiner ausgeprägten pädagogischen Kenntnisse, die ich auch im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit erworben habe, wird das Trommelwissen auf individuell zugeschnittene Weise in kleinen Gruppen vermittelt.

Überzeugt euch selbst!

Instrumente sind vorhanden, Vorkenntnisse werden nicht erwartet.


-> Alle Termine auf einen Blick

Nähere Informationen zu Kursen für -> Kinder, -> Erwachsene, -> Fortgeschrittene, -> Familientrommeln

Nähere Informationen zu laufenden Kurse  in -> Ettlingen und Gaggenau  und -> Workshops